Meine Philosophie

14/03/2019

Ich möchte mit dieser Betrachtung ein wenig über meine Grenzen nachdenken und den Unterschied der Hexe zum Scharlatan aus meiner Sicht beleuchten.

Scharlatane sind aus der Medizin bekannte Personen, die wissentlich falsche Informationen zum eigenen Vorteil verbreiten. Genau von der Praxis möchte ich mich deutlich distanzieren.

Wie viele moderne Hexen, möchte ich diverse Dienstleistungen anbieten. Eine Dienstleistung z.B. ist das Kartenlege. Dabei ist mir wichtig dass es eine Hilfe bei Entscheidungen sein muss und nicht eine Abnahme der Entscheidung sein darf. Auch zum Kartenlegen gehört für mich die Standortbestimmung, deren Durchführung einen Blick auf die Zukunftstendenzen zu werfen im Stande sein soll. Damit ist aber wieder nur eine Richtung, ein Trend zu sehen und keine Entscheidung.

Ergänzend dazu fasziniert mich die Kristallkugel, die ich sicher nur dann einsetze, wenn ich persönlich überzeugt bin und auch entsprechend damit umgehen kann. Von der Funktionsweise her kenne ich sie aber ich habe keinerlei Praxis und besitze auch noch keine.

Meine Form des Orakels soll vor Allem darin bestehen, eine Analyse und Tendenz für den Fragenden zu finden, mehr in Richtung spirituelle Lebensberatung, weniger zum sogenannten Wahrsagen neigen. Der Fragende hat es ja selbst in der Hand mit seinen Entscheidungen und Reaktionen seinen weiteren Weg zu bestimmen. Hier soll nur ein Richtungshinweis erfolgen, wobei der Hinweis durchaus bei Annahme zum Weg werden kann.

Es ist mir wichtig, dass die Individualität des Menschen erhalten bleibt und gefördert wird. Letztlich muss jeder Mensch sein Leben selbst in die Hand nehmen, egal was für eine Prophezeiung er bekommt. Ich sehe die Möglichkeiten der Hexen in begleiten, beraten und hilfreich zur Seite stehen.

Zu vermeiden sind für mich auf jeden Fall Dogmen und die sogenannte einzige Wahrheit im Denken. Dieses Denken ist auch den Hexenkreisen leider nicht mehr ganz verborgen geblieben. Es gibt in allen Richtungen viele Wege, auch innerhalb des Heiden- bzw. Hexentums sind mehrere Varianten möglich. Den individuell Richtigen Weg zu finden muss das Ziel sein.

Die Herausforderung besteht für mich somit im Kräftigen meines Wesenskernes. Im Finden und im Verständnis der Naturmagie, der Kräfte in und um mich. Im Kontakt finden zu den Göttern, sowohl im Inneren als auch im Äußeren und natürlich im Kreieren eigener Rituale und Abläufe zu den verschiedenen Anforderungen.

Was ich primär nicht anbiete möchte, sind Rituale die andere Menschen gegen ihren Willen oder auch nur ohne ihr Wissen manipuliert werden sollen. Ob die Manipulation ohne Wissen oder Willen des Betroffenen überhaupt möglich ist, steht auf einem anderen Blatt. Auch sogenannte Rachezauber oder Liebeszauber die Einfluss auf eine bestimmte Person ohne deren Zustimmung nehmen sollen, widersprechen im Grunde meiner Philosophie. Wobei im Grunde heißt, dass es in extremen Fällen sicher Ausnahmen geben kann und muss, jedoch sind Ausnahmen immer klar, bewusst und willentlich zu setzen. Hierzu fällt übrigen auch die große Gruppe der Flüche.

Eine mögliche Ausnahme von dieser Richtlinie kann sein, einem Menschen in einer Notsituation Kraft zu schicken. Wenn jemand eine Hilfe oder Unterstützung aufgedrängt bekommt, so ist das problematisch, aber energetisch kann der Betreffende ja ablehnen und die Energie geht zurück. Diese positive Energie ist auch bei einer Rückkehr, wenn sie auf mich zurückfällt nicht das Problem. Selbst wenn der Betroffene diese Hilfe annimmt kommt kein dritter zu Schaden wenn es jemandem gut mit der Hilfe geht.

Dazu noch ein paar Worte zu dem Spruch:

"Jeder schlechte Wunsch und jede schlechte Tat,

wende sich zurück, an den, der sie gewünscht,

mehrfach soll es diesen Täter treffen,

der dies dem anderen Menschen angetan."

Es ist zwar ein frommer Wunsch, aber ich glaube es ist auch ein wenig Angstmache, da sicher viele Hexen und auch Magier sich eine vorsätzliche Schädigung gründlicher überlegen, nach der Devise, was wird mir da auf den Kopf fallen? Das ist im Grunde auch nicht negativ. Der oben angeführte Spruch ist auch nicht positiv, da er ja einen Menschen, wenn auch nicht unschuldig aber schädigt.

Abschließend zu den Fluch-Reinigungen ist es mir wichtig den Fluch aus dem energetischen Einflussbereich des Opfers zu reinigen, sprich zu entfernen, ihn aber ziellos zu verabschieden und nicht zurück zu schicken.

Dennoch ist es jedem Menschen natürlich freigestellt, zu tun was sie bzw. er für richtig hält und dann aber auch die Konsequenzen ihres bzw. seines Tuns trägt.

Create your website for free! This website was made with Webnode. Create your own for free today! Get started